Unternehmen

Sicherheit durch die öffentliche Hand

Eine gute Versorgung und ein selbstbestimmtes Leben von Senioren sind der Stadt Augsburg schon seit Jahrzehnten ein Anliegen. Lange bevor eine stetige Zunahme des Anteils älterer und pflegebedürftiger Menschen in der Gesellschaft von Statistikern prognostiziert wurde, hielt die Stadt Augsburg vielfältige Wohn- und Pflegeangebote für Senioren bereit.

Die fachlich sehr gut qualifizierten Pflegeteams in den Senioreneinrichtungen als auch die zentrale Geschäftsstelle der Altenhilfe sind Garanten für eine optimale Betreuung im stationären Bereich und einer ambulanten Versorgung in der eigenen Häuslichkeit. In all ihren Wirkungsbereichen hat die Altenhilfe ihre Angebote nach den vielfältigen individuellen Bedürfnissen und der gesundheitlichen Situation pflegebedürftiger Menschen ausgerichtet.